Über mich

Ich wurde vor einigen Jahren vom Magazin Madonna im Rahmen des Leading Ladies Award für das Erreichen meines Lebensziels nominiert. Denn ich hatte es trotz mehrerer Hürden geschafft, mit 50 Jahren Kinderärztin zu werden. Heute möchte ich Ihnen davon erzählen und damit Mut machen, Ihre Hoffnungen und Wünsche trotz Widerstände und Schwierigkeiten in die Tat umzusetzen.

Ich wuchs in einem oberösterreichischen Dorf unter einfachsten Umständen auf. Als mein Vater starb, verschlimmerte sich die Situation noch. Denn ich war erst 12 Jahre alt und musste mich um meine drei jüngeren Geschwister kümmern. Mit 17 ging ich als Haushaltshilfe nach Deutschland und machte die Matura in der Abendschule nach. 1983 begann ich mein Medizinstudium in Wien mit Studienaufenthalten in der USA – eine große Herausforderung, da ich in dieser Zeit meine zwei Töchter bekam.

Diese musste ich in ihren ersten Jahren fast alleine aufziehen, da mein Mann berufsbedingt viel auf Reisen war – einmal war er sogar für über 2 Jahre im Ausland. Aber ich schaffte es trotzdem. Fünf Jahre, nachdem ich 2004 meine Kinderarztausbildung abgeschlossen hatte, arbeitete ich Full-Time als Spitalsärztin im SMZ Ost und baute meine zwei Praxen in Mödling und im ersten Bezirk in Wien auf.

Durchschnittlich arbeitete ich 70 Stunden die Woche bevor ich meine Spitalszeit reduzierte, aber das positive Feedback meiner Patienten, ihrer Eltern und meiner Familie gaben mir Kraft. Andere hatten es in ihrem Leben noch schwerer. Ihr Erfolg und meiner zeigen, dass wenn man etwas wirklich von Herzen will, man nur an sich glauben muss, um es schließlich zu schaffen.

Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie (+43) 2236 860860 oder nutzen Sie die Online Terminvereinbarung